Direkt zum Seiteninhalt

Ausflug nach Ulm

Archiv - Bilder und Berichte > 2016

Zwischen diesen Bildern lag  =>  Unser Ausflug nach Ulm
Erstes Ziel war Weikersheim, wo wir neben der Klosterkirche   das Kloster mit der weltberühmten Bibliothek besichtigen konnten und auch dem Geheimnis der „hölzernen Marmorsäulen“ näher kamen.

Anschließend stärkten wir uns in der Ulmer Altstadt bei einem gemeinsamen Mittagessen.
In der  kurzen  Zeit ohne Programm wurde das Ulmer Münster besichtigt. Einige Unentwegte bestiegen auch den Turm des Münsters  und waren nach einer Dreiviertelstunde – mit hängender Zunge -  wieder unten.    In der nun beginnenden Stadtführung wurde uns  die alte und die moderne (verkehrsberuhigte) Ulmer Innenstadt  gezeigt. Auf der Rückfahrt kehrten wir – nach dem unvermeidlichen Stau auf der A8 – zum Abschluß nochmals ein.
Das war ein gelungener gemeinsamer Ausflug bei schönstem Wetter !
Unten noch ein paar ergänzende Bilder !

Zurück zum Seiteninhalt