Direkt zum Seiteninhalt

Wanderung nach Nassach

Archiv - Bilder und Berichte > 2017

Vom Treffpunkt Gemeindehalle Großaspach aus fuhren wir in Fahrgemeinschaften zum Startpunkt Kanapeebuche.
Das dort stehende steinerne Kannape kannten selbst einige Ur-Aspacher noch nicht, da es etwas abseits der Straße steht.
Die Wanderung ging vom Startpunkt über den sehr schön mitten im Wald gelegenen Warthof nach Jux.
Dort machten wir am oberhalb gelegenen Juxturm eine erste Pause, denn das Wetter verwöhnte uns mit einem wolkenlosen Himmel und sommerlichen Temperaturen. Das schöne Wetter trübte denn auch den Weitblick vom Turm etwas ein (und versprach weitere Tage schönes Wetter).
Weiter ging es über die Anhöhe der Nassacher Eichen nach Nassach.
Dort genossen wir ein reichliches  Mittagessen im Löwen.
Nach dem Essen trennten wir uns in eine Gruppe, die wegen weiterer Termine mit dem Auto zurückfuhren und den "wanderwütigen" Rest. Nach einer knappen Stunde erreichten wir wieder unsere Autos an der Kanapeebuche.
Das war im Gegensatz zum Vorjahr ein trockenes Wandervergnügen.


Zurück zum Seiteninhalt